Farbenspiele im Oktober

Der Monat Oktober zeigt sich noch einmal in voller Farbenpracht

Farbenspiele im Oktober, 2022, Acryl a. L., 70*100 cm
Farbenspiele, 2022, Acryl a. L., 70*100 cm

Und ich nutze die Zeit und genieße den Herbst, mit seinen satten Farben, den langen Schatten und den letzten wärmenden Sonnenstrahlen.  Die Stille beruhigt meine Gedanken und eine leichte Melancholie fliegt mich an.
Ein ereignisreicher Sommer liegt hinter mir und  wieder neigt sich ein Jahr  allmählich seinem Ende zu.

Und ich nutze das ganze Farbspektrum um dieses fulminante Farbenspiel zu würdigen und abzubilden.

Waldweg im Herbst, 2018, Öl a. L., 30*30 cm © Gabriele Riedel
Waldweg im Herbst, 2018, Öl a. L., 30*30 cm

Ich freue mich schon auf die kommenden Tage und Wochen, weil ich mich dann wieder intensiver der Malerei zuwenden kann. Denn vom Frühjahr bis zum Herbst fließt ein großer Teil meiner kreativen Energie in meinen Garten.