Momente / moments / momentos

Momente die mir persönlich wichtig sind

Was spricht uns an und warum? Der persönliche Eindruck ist geprägt von unserer Erfahrung, unseren Wünschen, Hoffnungen und Ängsten.  Besonders in den Zeiten der Pandemie habe ich mich gefragt, was fehlt uns am meisten, wonach sehen wir uns? Was macht das Mensch-Sein eigentlich aus?

Zur Pflege meiner eigenen Seele betreue ich mit Hingabe meinen Garten. Damit die zarten Gewächse im Wettkampf mit den Starken nicht das Nachsehen haben. Ich könnte jeder Pflanze ein Denkmal setzen, weil sie mich immer wieder faszinieren in ihrer Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit. Und ganz besonders liebe ich die Mohnblumen, weil sie so zart und doch so robust sind.

Und manchmal möchte ich nur meinen alten Tanzschuhen ein Bild widmen, weil sie mich so viele Jahre über Untiefen hinweg, durchs Leben wirbeln ließen.

Santa Familia 2020, Acryl, 100*70 cm Copyright Gabriele RiedelBlick durchs Fenster, Covid-19 Impressionen, Acryl auf Leinwand, 50_70 cm © Gabriele Riedel 2021Blaue Stunde