Momente / moments / momentos

Momente die mir persönlich wichtig sind

Was spricht uns an und warum? Der persönliche Eindruck ist geprägt von unserer Erfahrung, unseren Wünschen, Hoffnungen und Ängsten.  Besonders in den Zeiten der Pandemie habe ich mich gefragt, was fehlt uns am meisten, wonach sehen wir uns? Was macht das Mensch-Sein eigentlich aus?

Freiheit derzeit ein strapazierter Begriff – manchmal beneide ich die Vögel weil sie einfach wegfliegen können …

… Oder freue mich einfach an den Mohnblumen, weil sie so zart sind und Akzente setzen.

Und manchmal möchte ich nur meinen alten Tanzschuhen ein Bild widmen, weil sie mich so viele Jahre über Untiefen hinweg, durchs Leben wirbeln ließen.

Santa Familia 2020, Acryl, 100*70 cm Copyright Gabriele RiedelBlick durchs Fenster, Covid-19 Impressionen, Acryl auf Leinwand, 50_70 cm © Gabriele Riedel 2021Blaue StundeAm Dampfersteg