Malerei

Meine Themen sind vielfältig. Ich lasse mich nicht festlegen, weder auf ein bevorzugtes Thema noch auf einen bestimmten Stil.

Meine wichtigste Inspirationsquelle ist die Natur. Lange Spaziergänge haben mir in vielen Krisen geholfen, den Kopf wieder klar zu bekommen und meinen Platz im kosmischen Reigen besser zu verstehen.
Landschaft:  Die Natur mein Rückzugsort und meine Kraftquelle, tröstet mich immer. Mehr …

In unserer digitalen Welt werden Wahrheiten verfälscht und Lügen groß gemacht. Alle nutzen die Macht der Bilder und die mediale Aufmerksamkeit auf allen Kanälen.  Das inspiriert mich wiederum zu meinen digitalen Bildcollagen, und liefert mir die Bildvorlagen für meine bevorzugten Bösewichte.
Weltgeschehen: Von Strippenziehern im Hintergund zu blutigen Akteuren. Ich nutze digitale Bildcollagen …

Und manchmal will ich einfach nur was Schönes malen, einen bestimmten Moment festhalten. Situationen, Details die mich erfreuen und meine Seele schwingen lassen. Was spricht uns an und warum? Der persönliche Eindruck ist geprägt von unserer Erfahrung, unseren Wünschen, Hoffnungen und Ängsten.