Malerei

Meine Themen sind vielfältig. Ich lasse mich nicht festlegen, weder auf ein bevorzugtes Thema noch auf einen bestimmten Stil.

Meine wichtigste Inspirationsquelle ist die Natur. Lange Spaziergänge haben mir in vielen Krisen geholfen, den Kopf wieder klar zu bekommen und meinen Platz im kosmischen Reigen besser zu verstehen.

Gedanken und Bilder zur Landschaft

Ostufer im Winter / 2019 / Acryl / 110*150 cm © Gabriele Riedel
Ostufer im Winter / 2019 / Acryl / 110*150 cm

 

In unserer digitalen Welt werden Wahrheiten verfälscht und Lügen groß gemacht. Alle nutzen die Macht der Bilder und die mediale Aufmerksamkeit auf allen Kanälen.  Das inspiriert mich wiederum zu meinen digitalen Bildcollagen, und die medialen Selbstdarstellungen im WWW liefern mir eine Fülle von  Bildvorlagen.

Gedanken und Bilder zum Zeitgeschehen

Who the f*ck is erica? / 2020 / Acryl a. L. / 120*180 cm © Gabriele Riedel
Who the f*ck is erica? / 2020 / Acryl a. L. / 120*180 cm

 

Und manchmal will ich einfach nur etwas Wohltuendes malen, einen bestimmten Moment festhalten. Situationen, Menschen, Details die mich erfreuen und meine Seele schwingen lassen.

Gedanken und Bilder zur Poesie des Augenblicks

Freiheit, 2022, Acyl a. L., 70*120 cm © Gabriele Riedel
Freiheit, 2022, Acyl a. L., 70*120 cm